Sonntag, 07.04.2024, 19:00 Uhr:
Dieter Falk & Son
Music & Memories

Dieter Falk – einer der erfolgreichsten Musikproduzenten Deutschlands – kommt, spielt und erzählt aus 40 Jahren Musikgeschäft.

Was haben Harry Belafonte, PUR, Paul Young und Martin Luther gemeinsam? Mit allen ist Dieter Falk als Produzent, Komponist oder Interpret in Berührung gekommen. Einer der bekanntesten deutschen Musiker und Musikproduzenten lässt die Zuschauer mit kurzweiligen, unterhaltsamen und fast «Revue»-ähnlichen Konzerten an seinem 40jährigen Schaffen teilhaben.

Dieter Falks Konzerte sind eine Zeitreise durch die Musikgeschichte:  von Klassik bis Pop. Seine preisgekrönten J.S.Bach-Bearbeitungen, mal Jazz-ig, mal «Gospel-ig» stecken an und reißen das Publikum mit. Mal mit Schlagzeug, mal als TRIO, Dieter Falks virtuoses Pianospiel lässt musikalische Genre-Grenzen verschwinden. Bei Falks spannendem und interaktiven Konzert mit Songs und Grooves aus vier Jahrhunderten, werden auch die Stimmbänder und Lachmuskeln der Zuhörer gerne „strapaziert“. Fester Bestandteil des Konzerts ist ein kurzes „Wunschkonzert“, in dem Zuschauer Lieder aussuchen, die Dieter Falk spontan improvisieren muss.

Zwischen den Songs erlaubt Dieter Falk einen Blick hinter die Kulissen und erzählt Anekdoten aus 40 Jahren Musikbranche, die er – zumindest im deutschsprachigen Bereich – entscheidend mitgeprägt hat. Der biographische Spagat zwischen der Pro7 Castingshow «Popstars» und Kirchenliedern von Paul Gerhardt wird so im Konzert humorvoll überbrückt.

Dieser Abend bringt die Zuhörer nah an den Musiker, Musical-Komponisten, Freund und Menschen Dieter Falk

Der ehemalige Kirchenmusiker und Musikprofessor an der Robert-Schumann Musikhochschule Düsseldorf, „Klavierspieler des Jahres 2012“ und mehrfacher „Keyboarder des Jahres“ saß zwei Jahre in der Pro7-Popstars-Jury neben Nina Hagen und veröffentlichte 2007 mit „A Tribute to Paul Gerhardt“ eines der erfolgreichsten Instrumentalalben der letzten Jahre (40.000 verkaufte CDs).

Dieter Falks Pop-Oratorium „Die 10 Gebote“ (zusammen mit Librettist Michael Kunze) füllte zuletzt die großen Arenen mit über 20.000 Sängern und weit über 150.000 Besuchern. Das Pop-Oratorium „LUTHER“ mit einem Chor von 3.000 Sängern und Sängerinnen tourte 2017 durch die größten deutschen Arenen. Abschließender Höhepunkt war die ZDF Live-Übertragung des Berliner Konzerts.

Homepage:      http://www.falkmusic.de
Veranstalter: Förderverein Heimhof-Theater e.V. in Kooperation mit Martin Horne
Eintritt: VVK 19 €, AK 24 € (inkl. Gebühren) | Tickets online kaufen | [VVK-Stellen]
Einlass: 19:00 Uhr

Video-Link:      https://www.youtube.com/watch?v=bA-I165N5sM

Schreib einen Kommentar

Kommentar schreiben:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*