Alle Veranstaltungen der Sparte Lesung (ab heute)
Ein-Mann-Musical

Das Ein-Mann-Musical für die große und kleine Bühne – nach dem gleichnamigen Bestseller.

Werbetexter Daniel Hagenberger hat die Erziehungsideale der 1968er genossen. Während einer Urlaubsreise in die Türkei lernt er die attraktive Aylin kennen. Als Frauenversteher mit wenig Erfolg beim anderen Geschlecht überrascht es ihn, als Aylin sich tatsächlich für ihn interessiert. Naiv und unschuldig tritt er vor die in Köln lebende Großfamilie Denizoglu. Die sehen den politisch korrekten Frauenversteher als deutsches Weichei. Aber Daniel will Aylin seine Liebe zeigen und greift den Stier bei den Hörnern: Er passt sich an und macht einen Crash-Kurs im Machotum. Daniels Verwandlung hat Erfolg. Allerdings nicht bei Aylin. weiterlesen »»


Music & Memories

Dieter Falk – einer der erfolgreichsten Musikproduzenten Deutschlands – kommt, spielt und erzählt aus 40 Jahren Musikgeschäft.

Was haben Harry Belafonte, PUR, Paul Young und Martin Luther gemeinsam? Mit allen ist Dieter Falk als Produzent, Komponist oder Interpret in Berührung gekommen. Einer der bekanntesten deutschen Musiker und Musikproduzenten lässt die Zuschauer mit kurzweiligen, unterhaltsamen Konzertlesungen an seinem 40jährigen Schaffen teilhaben. Mit seinen Anekdoten gewährt Dieter Falk in seiner Autobiographie „BACKSTAGE“ weit mehr als nur einen Blick hinter die Kulissen. Und genau diese aus seinem Leben gegriffenen Geschichten verleihen dem lockeren Konzertabend eine ganz persönliche Note. Dieter Falk spielt seine größten Hits – begleitet von seinem Sohn Max am Schlagzeug und Percussion – und erzählt deren Entstehungsgeschichte. weiterlesen »»