Alle Veranstaltungen der Sparte Buntes Burbach (ab heute)
Kindertheater

Der letzte Schlag der Eulenberger Rathausuhr verklingt:  Mitternacht. Aber nanu… huscht da nicht nebenan auf Burg Eulenstein eine schneeweiße Gestalt über die Zinnen?  Natürlich… es ist das kleine Gespenst! Seit uralten Zeiten wohnt es dort, tut niemandem etwas zuleide und ist überhaupt ganz freundlich. Eigentlich liebt das kleine Gespenst den Mond und die Nacht. Wäre es allerdings nicht schrecklich aufregend, die Welt einmal bei Tag zu sehen?  weiterlesen »»


Gar oder halbgar

Die neue Daubs-Melanie-Kabarett-Kochshow nach Siegerländer Rezept!

„Gar oder halbgar?“ Essgewohnheiten ändern sich wie die Mode. Auch im Siegerland!

Eigentümliche Gerichte entstehen, in denen zwar meist noch Kartoffeln als Hauptbestandteil auftauchen, aber die Kartoffeln kommen gänzlich anders auf den Teller als noch in früheren Zeiten. Kubistische Kartoffelwürfel, konische Reibeplätzchen, karamellisierte Püree-Türme – gewickelt in große Kohlblätter (mit denen der Siegerländer früher die eigenen Kaninchen fütterte) … oder drapiert an rechteckigen Karottenecken. Kommt der Siegerländer-an-sich mit den neuen kulinarischen Herausforderungen zurecht? Oder scheitert er an einem Sushi, das aus „Gequallde Gestallte“ besteht. weiterlesen »»