Alle Veranstaltungen der Sparte Filmpalast (ab heute)

2017-04-09 FP 'Das weiße Band' (F) h FilmplakatIm Jahre 1913 hat in einem protestantischen Dorf Norddeutschlands der Gemeindearzt plötzlich einen mysteriösen Reitunfall wegen eines Drahtseils. Der Pastor appelliert an die Täter, sich zu stellen, aber niemand kommt der Aufforderung nach. Nur kurze Zeit später sorgt ein weiterer Vorfall für Unmut innerhalb der Gemeinde: Im Sägewerk des Barons verunglückt eine Bäuerin tödlich bei der Arbeit.

Der junge Lehrer bemerkt schließlich, dass sich einige Kinder ungewöhnlich verhalten. Die ältesten Kinder des unerbittlichen Pastors, die als Zeichen ihrer Sünden ein weißes Band tragen müssen, scheinen ein Geheimnis mit sich herum zu tragen. Und schon geschieht das nächste Unglück… weiterlesen »»


2017-05-14 FP 'Der Zinker' (F) hDer “Zinker” beherrscht Londons Unterwelt und verlangt seinen Anteil an krummen Geschäften. Wer nicht auf sein Angebot eingeht, wird bei Scotland Yard „verzinkt“, wer sich ihm widersetzt stirbt qualvoll durch das Gift der Schwarzen Mamba. Schließlich wird Inspektor Elford von Scotland Yard auf den Fall angesetzt und beginnt seine Ermittlungen in einer Tierhandlung, der erst kürzlich eine Schwarze Mamba entwendet wurde. Tierpfleger Krishna gerät in Verdacht und scheint mehr zu wissen als er vorgibt. Der Zinker wird nach und nach in die Ecke gedrängt und scheint daher vor weiteren Morden nicht zurückzuschrecken. weiterlesen »»