Samstag, 11.11.2023, 20:00 Uhr:
Daubs Melanie - PREMIERE
Boho, fresh und digital

90 Minuten Kabarett zur aktuellen Situation in Deutschland im Allgemeinen und im Siegerland im Besonderen. Neues aus der Welt der Siegerländer und der Wittgensteiner, des Hochadels und des Haubergs. Interessantes aus Politik, Sport, Königshäusern und der Familie Daub: aus der Sicht der „Siegerländer Kabarettqueen Daubs Melanie“ (Siegener Zeitung).

Auf der Höhe der Zeit präsentiert sich Daubs Melanie im neuen Kabarettprogramm „Boho, fresh und digital!“ Was früher ganz einfach Makramee hieß, ist heute Boho. Klassische Fransen treffen auf Naturmaterialien wie Holzperlen, Federn und Sisal. Produkte, die de Omma und de Gote seit den Siebzigern verarbeiten und in der Handabbeidsgruppe, Abteilung Makramee, seit Jahrzehnten zur vollen Wirkung und Geltung kommen lassen. Boho eben! Aufgefresht ist nicht nur das Outfit von Daubs Melanie, nein, auch die gesamte Requisite! Festgehalten natürlich im Notebook, Handy und IPad. Genau wie das sonntägliche Mittagessen, das erst aufwändig arrangiert und dann fotografiert wird. Digital festgehalten für die Ewigkeit. Am Sonntag aß die Lenkungsgruppe des Kreises Siegen-Wittgenstein gutbürgerlich: Rouladen mit Kartoffeln und Rotkohl. Am Samstag vorher eine Gemüsebowl, dargereicht von der Omma, die nur sachte: „Bei uns gibt et, seit ich denken kann, Bowls, oft samstags: Erbsenbowls oder Linsenbowls, Eintopf eben!“

Der Rudi, Daubs Melanies Ehemann, verzweifelt an den neuen Begriffen, und brät weiter draußen auf seinem portablen Sportgrill seine Würstchen, dann und wann legt er auch schon mal eine Käsewurst auf… total modern und fresh.

Wer mehr über die freshen und digitalen Eigenarten der Siegerländer erfahren möchte, kann sich gern im neuen Programm von Daubs Melanie informieren. So von Mensch zu Mensch. Von Siegerländerin zum Publikum (und umgekehrt).

Ganz analog!

 Am Klavier: Jörg Fuhrländer!

Homepage:
www.daubsmelanie.de
Veranstalter: Kulturbüro Burbach
Eintritt: VVK  20 € (inkl. Gebühren), AK 22 € | [VVK-Stellen]
Einlass: 19:00 Uhr
Schreib einen Kommentar

Kommentar schreiben:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*