Sonntag, 08.10.2023, 18:00 Uhr:
Filmpalast im Heimhof-Theater: The Big Short

Nach der wahren Geschichte von vier Außenseitern, die das kommen sehen, wovor Großbanken, Medien und Regierung die Augen verschließen: den globalen Zusammenbruch der Wirtschaft. Großartig und erschreckend zugleich!

USA 2005. Tag für Tag werden an der Wall Street neue, waghalsige Börsengeschäfte getätigt, und die Wirtschaft boomt. Vor diesem Hintergrund werden sogar Arbeitslose mit hervorragenden Renditen und minimalem Risiko zu Villenbesitzern. In der beseelten Atmosphäre des allgemeinen Wohlstands sieht nur der eigenwillige Hedgefonds-Manager Michael Burry voraus, dass die Finanzwelt unmittelbar vor einem gigantischen Crash steht. Als er mit seinen Prognosen bei den führenden Bankenbossen kein Gehör findet, fasst er einen perfiden Plan, mit dem er die großen Banken aufgrund ihres Mangels an Weitsicht und ihrer Gier vorführen will. Mit anderen risikofreudigen Spekulanten wie dem Trader Steve Eisman, dem Deutsche-Bank-Makler Greg Lippman und dem einstigen Star-Investor Ben Rickert wettet er gegen das Finanzsystem.

Produktion: USA 2016
Laufzeit: 131 Min.
FSK: ab 6 Jahren
Regie: Adam McKay
Darsteller: Christian Bale, Steve Carell, Ryan Gosling, Brad Pitt
Veranstalter: Förderverein Heimhof-Theater e.V. in Zusammenarbeit mit Martin Horne
Eintritt: 6 €, ermäßigt 3 € – Karten immer an der  Abendkasse
Einlass: 17:30 Uhr
Schreib einen Kommentar

Kommentar schreiben:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*