Sonntag, 08.11.2015, 18:00 Uhr:
Filmpalast: "Tote schlafen fest"

2015-11-08 FP 'Tote schlafen fest' (F) PlakatGeneral Sternwood ist ein angesehener und wohlhabender Bürger, der auf seinen Ruf bedacht ist. Deswegen machen ihm ein paar pikante Details über seine Tochter Carmen Sorgen, mit denen er erpresst wird. Abhilfe soll der Privatdetektiv Philip Marlowe schaffen, damit die Angelegenheit aus der Welt gebracht wird. Auf dem Anwesen der Sternwoods lernt Marlowe auch die zweite Tochter des Hauses, Vivian Rutledge, kennen, die ein undurchsichtiges Privatleben führt. Bei seinen Ermittlungen kommen sich Marlowe und Vivian nicht nur näher, der Privatdetektiv stellt auch fest, dass ihn der scheinbar einfache Fall in einen Sumpf aus Glücksspiel, Sex, Macht und zahlreichen Ungereimtheiten führt. Das komplizierte Geflecht droht Marlowe zu erdrücken, aber der Ermittler bleibt sich selbst und seinen Fähigkeiten treu.

Produktion: USA 1964
FSK: ab 16 Jahren
Regie: Howard Hawks
Darsteller: Humphrey Bogard, Lauren Bacall, John Ridgely

Veranstalter: Förderverein Heimhof-Theater e.V. in Kooperation mit Martin Horne

Eintritt: 6,00 € / 3,00 € ermäßigt für Kinder, Pennäler & Studenten

Einlass: 17.20 Uhr

Karten nur an der Abendkasse!

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar schreiben:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*