Sonntag, 11.12.2016, 18:00 Uhr:
Filmpalast: "Feuerzangenbowle"
"Die Feuerzangenbowle" DE 1943 Heinz Rühmann

„Die Feuerzangenbowle“
DE 1943
Heinz Rühmann

Der angesehene Autor Dr. Pfeiffer trauert der Tatsache nach, dass er als reicher Zögling, von Hauslehrern erzogen, nie die Gunst hatte, seine Lehrer mit Lausbubenstreichen zu ärgern und echte Kameradschaft zu erfahren. Spontan beschließt er all das nachzuholen. Unter falschen Angaben und in tadelloser Verkleidung schult er sich kurzerhand selbst noch einmal in ein Gymnasium einer deutschen Kleinstadt ein und sorgt für ordentlichen Wirbel.

Ein absoluter Kult-Klassiker des deutschen Films.

Produktion:   D 1944

FSK:               ab 12 Jahren

Regie:            Helmut Weiss

Darsteller:     Heinz Rühmann, Erich Ponto, Hans Richter

Veranstalter: Förderverein Heimhof-Theater e.V. in Kooperation mit Martin Horne

Eintritt:          6,00 € / 3,00 € ermäßigt für Kinder, Pennäler & Studenten

Einlass:         17.20 Uhr

Karten nur an der Abendkasse!

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar schreiben:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*