Mai 2021


Jazzige Stimmung aus dem Heimhof-Theater mit der Late Night Jazz Foundation

Nach der gelungen Kooperation mit dem Virtuellen Hut im November des letzten Jahres wird aus dem Heimhof-Theater wieder gestreamt. Die Online Jazz Foundation (alias Late Night Jazz Foundation) geht  mit ihrem  Streaming-Konzert auf Sendung.  Auf der Bühne steht das Mario Mammone Trio in der Besetzung Mario Mammone (Gesang & Gitarre) Sebastian Scobel (Piano) Stefan Rey (Kontrabass), ergänzt von Marco Bussi an den Drums für die rhythmische Verstärkung.

Sie interpretieren „Old Love Songs“ aus den Anfängen des Jazz. Das sind Lieder, die nicht nur von Glücksmomenten im Leben handeln, sondern Songs, die das Thema „Liebe“ aus verschiedenen Perspektiven widerspiegeln, von „himmelhochjauchzend“ bis „zum Tode betrübt“. Die Titel stammen aus dem Zeitraum zwischen 1923 und 1943 und sind fast alle aus heute beinahe vergessenen Broadway-Shows oder Musicals entlehnt. Alt sind die Stücke jedoch nur der Jahreszahl nach, denn zum einen ist das Thema ohnehin zeitlos und zum anderen interpretieren die Musiker die Songs eher spielerisch und interaktiv.

Das Mario Mammone Trio feat. Marco Bussi als Late Night Jazz Foundation präsentiert zeitlose Klassiker aus dieser Zeit, wie u. a. „Basin Street Blues“ von Spencer Williams oder etwa „I Ain’t Got Nothing But The Blues“ und „Don’t Get Around Much Any More“ aus der Feder des unvergessenen Duke Ellington, mehr soll jedoch noch nicht verraten werden.

Zu sehen ist die Sendung auf der Homepage www.der-virtuelle-hut.de , auf den YouTube-Kanälen von „Der Virtuelle Hut“ sowie auf den Facebook-Seiten des Heimhof-Theaters, des Virtuellen Huts und von Radio Siegen.

 


Finest country im 100. Streaming-Gigi des Virtuellen Hutes

Als 100. Gig macht direkt die Band Sway aus dem wunderschönen Sauerland die Krönungszeremonie des virtuellen Huts perfekt. Die Band verbindet neben der Liebe zu handgemachter, feinster  Country-Musik auch die Begeisterung für Liveauftritte. Mit zusammen gerechnet ebenfalls annähernd „100 Jahre Bühnenerfahrung“ machen sie jeden Auftritt für die Zuschauer zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Kombination aus modernen, teilweise rockigen Country-Songs und bekannten Klassikern lässt beim Publikum keine Wünsche offen. Da kann man nur die Pferde satteln und mit Sway auf große Rock- und Country-Reise gehen: Yeeeaahaaaa!

https://fb.watch/5035qZwpYv/


Abenteuer mit Käpt´n Karl

Heute ist es endlich soweit! Käpt‘n Karl will mit seinem Segelschiff, der Santa Klara, in See stechen. Er möchte ferne Länder sehen, fremde Menschen kennen lernen, einsame Inseln entdecken und natürlich den großen Piratenschatz finden. Mit ihm fährt Hugo Maus, Käpt‘n Karls bester Freund. Hugo war noch nie auf einem Schiff und deshalb üben die Beiden erst einmal, wie es ist zur See zufahren. Plötzlich sind sie auf dem Meer und begegnen dem gefährlichen Roten Piraten. Aber zum Glück sind ja die Kinder dabei, wenn die zwei Freunde auf Abenteuerreise gehen. Dabei geraten sie in einen Sturm, erleiden Schiffbruch und werden an den Strand einer einsamen Insel gespült. Ob sie schließlich auch noch den Schatz finden?

Abenteuer mit Käpt’n Karl – Die kleine Weltbühne


Special Edition

Mit schnellen Indie-Gitarrensounds, Klavierklängen, die an klassischen Rock erinnern, Uptempo-Rock ́n ́Roll Tracks und emotionalen Balladen groovt sich dann last but not least die Formation Wishless als vorerst letzter Act der Reihe aus dem Heimhof-Theater  beim Virtuellen Hut in die Gehörgänge der Streamer, und zum virtuellen Anlass sogar unplugged mit einem ausgewählten Song-Repertoire als besonderes Akustik-Programm! Der Stil von Wishless lässt sich in kein Genre pressen, denn jeder Song ist individuell, und doch haben alle diese eingängigen Melodien und diese besondere atmosphärische Intensität gemeinsam. Doch vor allem sind die Jungs vielseitig und eines ist ganz klar – Wishless muss man live erleben! Erfahrung auf der Bühne haben sie genug: Sie waren Vorband von Nena und „Ich & Ich“, standen mit Juli auf dem Zeltmusikfestival in Freiburg auf der Bühne (wo Größen wie Seed, Fettes Brot oder Altmeister Alice Cooper spielten), gewannen Newcomer-Contents, bestritten zahlreiche Konzerte, waren Hauptacts bei Festivals und in Live-Clubs und auf großer Straßenmusiker-Tour in Süd- und Osteuropa.
Und es geht wieder weiter:  Aktuell kann man auf allen Streaming-Plattformen (Spotify, AppleMusic) die brandneue „21“ Special Edition von WISHLESS hören, also 21 Tracks aus 21 Jahren Bandgeschichte, neu gemixt und gemastert von Bino Dola!
Als Vorgeschmack ist unbedingt das neue Musikvideo zu „TOWER“ zu empfehlen:
WISHLESS – „TOWER“ (official video): https://www.youtube.com/watch?v=Tr1t9yZ1ICw
 Mehr Infos zu Wishless findet man auch immer auf www.wishless.net

Veranstaltungsart: | (noch) kein Kommentar »



--Ende dieser Liste--