Samstag, 21.04.2012, 20:00 Uhr:
Theatergruppe "Die Laien"
"Der Bräutigam meiner Frau"

Schwank in 3 Akten von Otto Schwartz und Georg Lengbach

Der Theaterverein „Die Laien“ sind in Burbach längst keine Unbekannten mehr. Die kleine Gruppe von Laiendarstellern aus Wilnsdorf-Anzhausen, geht in diesem Jahr mit dem Stück „Der Bräutigam meiner Frau“ auf ihres Jahrestournee. Eine Station dabei ist das Heimhof-Theater.

Und das passiert: Dr. Theodor Schröder (Arzt) ist seit einem Jahr mit der Schriftstellerin Hella Holm verheiratet. Inzwischen hat sich auch bereits Nachwuchs eingestellt. Theo und Hella wollen so richtig gemütlich ihren 1. Hochzeitstag feiern. Doch dazu kommt es nicht, denn das von Hausgehilfin Mathilde geplante Abendessen fällt ins Wasser. Dann taucht auch noch Theos Freund Ennerich auf, der ihn bittet, beim Vereinsfest mitzuhelfen, die Gäste zu bedienen. Aber auch Hella muss zu ihrem Verlag reisen und wird über Nacht nicht zu Hause sein. Alle, auch Haushälterin Mathilde, verlassen das Haus und Ennerich sieht sich plötzlich mit dem Baby alleingelassen. Er kann nicht, wie  versprochen. seinem Freund auf das fest folgen. Im Haus geht es allerdings zu, wie in einem Taubenschlag. Zunächst erscheint Metzger Bullermann wie ein wilder Stier in der Wohnung und hält Ennerich natürlich für den Doktor. Als Ennerich den Quälgeist schließlich losgeworden ist, klopft ein Elfengleiches Geschöpf an der Tür und will zu ihrer Mutti. Als Ennerich sich schließlich einem Zusammenbruch nahe sieht, erscheinen zu allem Überfluss noch Hellas verwandte aus Canada, von denen sie regelmäßig einen Scheck über 500 Euro als Zuschuss für ihr Studium bekommt, denn Onkel und Tante haben nicht die geringste Ahnung, dass ihre Nichte verheiratet ist. Und deshalb haben sie  Hellas „Zukünftigen“ gleich mitgebracht: ihren Sohn und Hellas Cousin Toby: Ennerich ist verzweifelt, denn nun beginnt ein höllisches, für den Zuschauer jedoch köstliches Chaos…

Homepage: www.dielaien.de
Eintritt: VVK: 12,00 € (inkl. Gebühren) / AK: 13,00 €  | Tickets online kaufen | [VVK-Stellen]
Einlass: 19:00 Uhr

Schreib einen Kommentar

Kommentar schreiben:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*