Donnerstag, 09.04.2015, 20:00 Uhr:
International Trio
Jazz-Tournee 2014

2015-04-09 'International Trio' (F) 1qEin hochkarätiger Abend mit Jazzmusikern der Spitzenklasse!

Das den Stil der 20er und 30er Jahre pflegende International Trio ist das wohl am prominentesten besetzte Ensemble des Traditional Jazz. Kenner bezeichnen es auch als das „Trio der Meister“. Das International Trio wurde 1982 von Art Hodes gegründet und ist seitdem fest in der Jazzbranche verankert. Heute spielt mit Paul Asaro ein fantastischer Pianist aus Chicago das Piano. Der Jazz-Tradition verfallen, sitzt Trevor Richards an seinem Schlagzeug und zählt dort nicht umsonst zu den Besten in diesem Genre. Der Dritte im Bunde ist der bekannte Klarinettist Reimer von Essen, ausdruckstarker Instrumentalist und profilierter Kenner der New-Orleans-Tradition. Sopransaxofonist Olivier Franc aus Paris ist ebenfalls mit dabei. Er ist als authentischer Bewahrer der Stilistik Sidney Bechets bekannt und hat sich so weltweit einen Namen gemacht.

Veranstalter: Förderverein Heimhof-Theater e.V. in Kooperation mit Martin Horne

Eintritt: VVK: 15,00 € (inkl. Gebühren) / AK: 16,00 € | Tickets online kaufen | [VVK-Stellen]
Einlass: 19:00 Uhr

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar schreiben:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*