Sonntag, 12.01.2014, 18:00 Uhr:
Filmpalast: "Lichter der Großstadt"

2014-01-12 FP 'Lichter der Großstadt' Plakat deutschDer Tramp verliebt sich in ein blindes, aus ärmlichen Verhältnissen stammendes Blumenmädchen. Um ihr eine heilende Operation im fernen Wien zu ermöglichen lässt er nichts unversucht um Geld zu verdienen. Er versucht sich als Straßenkehrer und wird bald wieder entlassen. Er tritt als Preisboxer an … und verliert. Ein glücklicher Zufall will es, dass er einen echten Millionär von einem Selbstmord abhält. Dieser ernennt den Tramp daraufhin zu seinem besten Freund. Diese Zuneigung währt jedoch nur so lange, wie der Millionär betrunken ist. Wird er dem Tramp dennoch helfen die Liebe seines Lebens zu retten?

Produktion:   USA 1931

FSK:               ab 6 Jahren

Regie:            Charles Chaplin

Darsteller:     Charles Chaplin, Virginia Cherrill, Harry  Myers, Florence Lee

Eintritt: 6,00 € / 3,00 € ermäßigt für Kinder, Pennäler & Studenten                                          Einlass: 17.20 Uhr

Karten nur an der Abendkasse!

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar schreiben:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*