Sonntag, 11.03.2012, 18:00 Uhr:
Filmpalast: "High Noon - 12 Uhr Mittags"

Gary Cooper, Grace Kelly, Thomas Mitchell, Lloyd Bridges in dem mit 4 Oscars und 1High Noon - 12 Uhr Mittags Golden Globe ausgezeichneter Western, der unter Kritikern zu den besten Filmen aller Zeiten zählt.

In die Hochzeit von Sheriff Will Kane mit Amy platzt die Nachricht, dass Frank Miller aus dem Gefängnis entlassen wurde und mit dem Mittagszug wieder in der Stadt erwartet wird. Kane war es, der Miller einst hinter Gitter brachte – und ihn am liebsten hätte hängen sehen – und ihm hat er Rache geschworen. Seine Spießgesellen Jack Colby, James Pierce und Ben Miller haben schon alles für das „Treffen“ vorbereitet.

Für Kane scheint es nur eine Wahl zu geben: Hals über Kopf die Stadt zu verlassen und vorzeitig in die Flitterwochen aufzubrechen. Aber kaum unterwegs besinnt er sich eines besseren und beschließt, sich Miller zu stellen – gegen den Willen seiner Frau. Dafür braucht er allerdings Hilfe.

Vom American Film Institute wurde Zwölf Uhr mittags 2007 auf Platz 27 der 100 besten amerikanischen Filme aller Zeiten gelistet.

Eintritt: 5,00 € / 3,00 € ermäßigt (Kinder, Pennäler & Studenten)
Einlass: 17:00 Uhr

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar schreiben:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*