Sonntag, 11.11.2012, 18:00 Uhr:
Filmpalast: "Good night and good luck"
George Cloony - Film mit dem Prädikat "besonders wertvoll"

1953 in den USA. Der einflussreiche Senator Joseph McCarthy inszeniert eine landesweite Hexenjagd gegen vermeintliche Kommunisten und Andersdenkende, klagt Unschuldige in Schauprozessen an und zerstört ganze Existenzen. Auch im Newsroom von CBS ist die Angst angekommen. Doch schließlich erhebt der respektierte Fernsehmoderator Edward R. Murrow seine Stimme. Unter dem Motto „Fakten statt Mutmaßungen“ berichtet er in seiner Sendung „See it Now“ über zweifelhaften Machenschaften des angeblich so korrekten Senators Joseph McCarthy auf die Spur.

Spielzeit:       93 Min.

Produktion:   USA 2005

FSK:               o.A.

Regie:            George Clooney

Darsteller:     David Strathairn, Robert Downey Jr., Patricia Clarkson, Ray Wise, Frank Langella,  Jeff Daniels, George Clooney

Eintritt: 5,00 € / 3,00 € ermäßigt (Kinder, Pennäler & Studenten)
Einlass: 17:00 Uhr

Karten nur an der Abendkasse!

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar schreiben:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*