Sonntag, 08.01.2023, 18:00 Uhr:
Filmpalast: Fahrstuhl zum Schafott

Der perfekte Mord: Julien erschießt den Ehemann seiner Geliebten Florence in dessen Büro und lässt die Tat wie einen Selbstmord aussehen. Julien geht zu seinem Auto, alles ist optimal gelaufen. Doch er hat etwas im Büro liegen gelassen, was ihn verraten könnte. Er muss noch einmal zurück, betritt den Fahrstuhl – und kurz darauf stellt der Concierge den Strom ab. Ein großer Klassiker des Kriminalfilms mit einer herausragenden Jeanne Moreau.

Produktion: USA 1961
Laufzeit: 187 Min.
FSK: ab 16 Jahren
Regie: Louis Malle
Darsteller: Jeanne Moreau, Maurice Ronet, Georges Poujouly
Veranstalter: Förderverein Heimhof-Theater e.V. in Zusammenarbeit mit Martin Horne
Eintritt: 6 €, ermäßigt 3 € – Karten immer an der  Abendkasse
Einlass: 17:30 Uhr
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar schreiben:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*