Sonntag, 14.02.2016, 18:00 Uhr:
Filmpalast: "Der Glückspilz"

2016-02-14 FP 'Der Glückspilz' (F) PlakatHarry Hinkle ist beim Fernsehen. Er steht hinter der Kamera und sorgt dafür, dass die großen Sportübertragungen in Amerikas Wohnzimmer kommen. Bei einem Baseballspiel in Cleveland steht er plötzlich selbst im Mittelpunkt: Er wird von dem Zwei-Meter-Mann „Boom Boom“ Thompson über den Haufen gerannt und leicht verletzt. Sein Schwager William Gingrich setzt bereits eine Schadenersatzklage auf, bevor Hinkle überhaupt im Krankenhaus wieder zu sich kommt. Hinkle willigt nur widerwillig in den Betrug ein, da dieser voraussetzt, dass er sich nur noch im Rollstuhl fortbewegt. Doch dann erkennt er, dass dadurch seine Exfrau wieder zu ihm zurückkehren könnte. Sein Gewissen wird allerdings durch eine wachsende Freundschaft zum Baseballprofi Jackson auf die Probe gestellt, dem die Angelegenheit schrecklich nahe geht.

Produktion: USA 1966
FSK: ab 12 Jahren
Regie: Billy Wilder
Darsteller: Jack Lemmon, Walter Matthau, Ron Rich

Veranstalter: Förderverein Heimhof-Theater e.V. in Kooperation mit Martin Horne

Eintritt: 6,00 € / 3,00 € ermäßigt für Kinder, Pennäler & Studenten

Einlass: 17.20 Uhr

Karten nur an der Abendkasse!

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar schreiben:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*