Mai 2016


2016-05-08 FP 'Der schwarze Abt' (F) PlakatDie alten Ruinen der Abtei Fossaway reichen gespenstisch in die Nacht hinein. Eine mysteriöse Gestalt, eingehüllt in einer schwarzen Kutte, streift, ohne ein Geräusch von sich zu geben, durch den Torbogen des Gemäuers. Ein Mann folgt dem vermummten Schatten stillschweigend. Am nächsten Tag findet man einen toten Jagdverwalter in der alten Abtei. Inspektor Puddler und sein Assistent Horatio Smith begeben sich auf die Suche nach dem Täter und quartieren sich im nicht weit entfernten Schloss des undurchschaubaren Lord Chelford  ein. Dieser behauptet, der Mörder sei ein altes Gespenst, der sogenannte „Schwarze Abt“. Doch die Ermittler glauben nicht an solch unheimliche Erklärungen und vermuten vielmehr, dass der legendäre Goldschatz der Abtei der Grund für den Mord ist. weiterlesen »»


Gesammelte Wanderabenteuer

Eine unterhaltsame Reise durch die Welt des Wanderns … unter anderem auch in unserer Region!

Wanderprofi Manuel Andrack nimmt Sie bei seiner Lesung mit auf eine sehr unterhaltsame Reise durch die Welt des Wanderns und der Outdoor–Abenteuer.

Andrack 2016-05-21 'Manuel Andrack' (F) 2 qerzählt, wie es ist, mit einem Extremwanderer 82 Kilometer am Stück zu laufen und an der Watzmann-Ostwand fast zu sterben. Aber auch für seine Wanderungen mit dem Schwäbischen Albverein brauchte Andrack starke Nerven.

Manuel Andrack liest aus seinen Buch “Gesammelte Wanderabenteuer” und aus GEO Special – Reportagen. Aber auch der Rothaarsteig und der Trödelsteinpfad finden ihren Platz in der Sammlung seiner wunderbaren Erlebnisse. weiterlesen »»



--Ende dieser Liste--