Die Possenhofer

Possenhofer 2014Hier finden Sie immer wieder Neuigkeiten unserer Laienspielgruppe „Die Possenhofer“, die 2013 ihr Debüt auf der Bühne des Heimhof-Theaters hatte. Die Probenarbeiten gehen auch nach der jährlichen Aufführung gleich wieder weiter, denn auch in der nächsten Spielzeit heißt  es wieder „Bühne frei“ für unsere hauseigene Truppe mit der nächsten turbulenten Komödie.

Und übrigens: Wer Lust am Theaterspielen hat, ist herzlich willkommen! Geprobt wird immer Dienstagabend im Theater. Interessenten können sich gerne bei der Leiterin des Ensembles melden: Rita Lehmann, E-Mail: rita.lehmann@heimhoftheater.de oder in der Geschäftsstelle des Heimhof-Theaters in der Alten Vogtei Burbach.

 

 „Die Possenhofer“ stellen sich vor:

Rita LehmannRita Lehmann

Sie ist das Herz und der Kopf der Possenhofer, sorgt durch ihre jahrelange Erfahrung mit Laientheater für die nötige Professionalität und beweist bei der Stückauswahl regelmäßig ein glückliches Händchen. Die Rede ist von Rita Lehmann, der Gründerin der Possenhofer, im echten Leben herzensgut, auf der Bühne in unterschiedlichsten Rollen zu bewundern und hinter der Bühne federführend verantwortlich für das Gelingen der Aufführungen ist.

 

 

 

Ab hier in alphabethischer Reihenfolge:

 

Benni BauerdickBenni Bauerdick

Wer kennt ihn nicht, den allzeit quirligen Reporter und charmant unterhaltenden Sprecher von Radio Siegen?! Benni gehört nicht nur als Redakteur zum festen Radio-Siegen-Team: Er ist auch festes Mitglied des Possenhofer-Ensembles. Nach seinem Debut im letzten Jahr, ist Benni, der „Hans Dampf“ und immer fröhliche, gut gelaunte und liebenswerte Freund, im vergangenen Jahr der Hauptdarsteller in unserem Stück. Wer ihn als Moderator von Radio Siegen schon erlebt hat, der ahnt sicher schon, was ihn an diesen Terminen erwartet.

 

SONY DSCDaniel Kring

Viele kennen ihn vielleicht vom Sportplatz, denn neben seiner erfoglreichen Theaterkarriere engagiert sich Daniel Kring beim CLV Siegerland. Hauptberuflich ist er Lehrer am Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung in Siegen. Unterstützt wird er von seiner tollen Frau, mit der er zwei zauberhafte Kinder hat.

 

 

 

 

Janna KringJanna Kring

Janna Kring, Baujahr 1992, noch ganz gut im Lack, AOK-scheckheft-gepflegt, gelernte Immobilienkauf- frau – das ist die Vita unserer Janna zusammengefasst!
Die Kurzbeschreibung ist zwar faktisch korrekt, aber Jannas denn doch ein wenig zu unwürdig. Janna ist unser Küken. Doch nur altersmäßig. Ansonsten ist sie eine quirlige junge Dame. Selten schlecht gelaunt, außer, wenn sie mal müde ist! Sie ist geradeheraus, immer hilfsbereit und vor allen Dingen kollegial und teamfähig. Im Großen und Ganzen: einfach zum Knuddeln!

 

 

Britta OrtmannBritta Ortmann

Unsere Britta Ortmann ist ein waschechtes „Hessenmädchen“ mit viel Herz und Verstand. Sie ist Lehrerin am Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung in Siegen. Eigentlich ist sie äußerst geduldig und sanftmütig. Aber wenn sie sich über Ungerechtigkeiten ärgert, kann sie auch schon mal zu einem „kleinen Vulkan“ werden. Britta ist mit einem netten und geduldigen Mann verheiratet. Ernsthaft Streit kann man mit dem Temperamentsbündel eigentlich, wenn überhaupt, dann nur in einem Extremfall bekommen. In der Gruppe lieben wir sie alle so, wie sie ist!

 

 

Meike RosenplaenterMeike Rosenplaenter

Wir möchten natürlich auch Meike Rosenplaenter vorstellen. Zum ersten Mal stand sie im vergangenen Jahr mit den Possenhofern auf der Bühne, aber bestimmt nicht zum letzten Mal! Wir freuen uns, die quirlige Radioredakteurin mit dem tollen Humor in unseren Reihen zu haben. Ursprünglich ebenfalls eine Hessin wohnt sie nun in Siegens beschaulicher Oberstadt.

 

Marco SaßmannMarco Sa├ƒmann

Marco Saßmann, gebürtiger Siegerländer und frisch gebackener Possenhofer unterstützt uns seit zwei Jahren. Er ist ein herzensguter Zeitgenosse und tolle Unterstützung in unserem kleinen Team. Auf der Bühne stellt er sein komödiantisches Talent unter Beweis und auch neben der Bühne sorgt er immer wieder für schallendes Gelächter. Im wahren Leben ist er als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in einer Siegener Kanzlei tätig und lebt auch im Herzen der Siegener Oberstadt

 

Gerhard SchneiderGerhard Schneider
Das ist Gerhard Schneider. Gerhard ist Buchhalter von Beruf und verfügt über einen sensationell trockenen Humor. Er kann „Dittsche“ mindestens genauso gut parodieren, wie dieser sich selbst. Gerhard ist ein prima Kollege und Freund. Seit Bestehen der „Possenhofer“ ist er mit dabei. Seine Begabung zum „Schauspieler“ beweist er auch außerhalb aller Proben. Er freut sich diebisch, wenn er einen von uns ein wenig auf die Schippe nehmen kann. Natürlich nur äußerst liebevoll, versteht sich!

 

 

 

 

Larissa Scho╠ênauLarissa Schönau

Die wunderschöne Dame mit den wallenden roten Haaren ist im Team der „Possenhofer“. Eigentlich ist Larissa Schönau gelernte Schriftsetzerin und hat in dieser Hinsicht für die Theatergruppe schon viele tolle Dinge gestaltet. Aber ihr „heimliches Hobby“ ist es, die Mitspieler vor den Aufführungen zu schminken und zurecht zu machen. Und das kann sie fabelhaft. Larissa hat aber auch noch ein anderes Hobby: Ihre beiden Kinder und ihren lieben Mann. Auch Larissa ist ein „Hessenmädchen“ aus Fellerdilln. Und wir freuen uns, dass sie seit Bestehen der Possenhofer bei uns ist.

 

 

 

Sebastian WagenerSebastian Wagener

Er ist ein Komödiant „vom Feinsten“. Schon bei den „Laien“ seinerzeit, sorgte Sebastian Wagener für Lachsalven des Publikums. Ebenso wie Daniel Kring und Lars Zimny.
Sebastian kann es sowohl ernst als auch „urkomisch“. Das hat er bereits in den vergangenen Jahren im Heimhof-Theater gezeigt. Er unterstützt uns in der kommenden Saison nicht sichtbar auf der Bühne, sondern ist die seelische Stütze hinter der Bühne. Sebastian ist Lehrer. Er hat eine verständnisvolle Frau und ein süßes, kleines Töchterchen.

 

 

 

 

Jo╠êrg ZiegenhirtJörg Ziegenhirt

Jörg Ziegenhirt ist das „jüngste“ Mitglied bei den Possenhofern. Mit ihm haben wir ein richtiges Schnäppchen gemacht. Jörg ist nicht nur ein talentierter Schauspieler sondern auch in dem Genre ein „alter Hase“. In unserem Stück „Ein toller Dreh“ spielte er zwar nur eine kleine, aber wichtige Schlüsselrolle. Jörg ist gelernter Informatiker und aktuell Lehrer am Berufskolleg Technik in Siegen. Jörg, Baujahr 1964, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Für unsere Gruppe ist Jörg eine absolute Bereicherung – ganz klar, er ist ja auch ein „Pötti“ denn er stammt aus Essen.

 

 

Lars Zimny Lars Zimny

Er hat langjährige Theatererfahrung und stets die Lacher auf seiner Seite, sei es durch einen perfekt gespielten Sprachfehler oder schräge Outfits auf der Bühne. Unser Lars Zimny bereichert die Possenhofer um einen tollen Schauspieler, der mit viel Herz seiner Arbeit bei der Lebenshilfe nachgeht und zu Hause von einer zauberhaften Frau und zwei tollen Kindern erwartet wird.

 

 

 

 

Vanessa ZimnyVanessa Zimny

sie ist die dritte Saison bei den Possenhofern dabei und seit einiger Zeit Absolventin der Universität Siegen. Nun arbeitet sie in der Unternehmenskommunikation eines kleinen Siegener Unternehmens und lebt im Herzen von Siegen.



 

 

 

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.